Allgemeines

Wie kann ich mich an die Zukunftskasse wenden?

Sie können uns entweder per Post oder E-Mail oder mit einem Anruf erreichen.

Um eine effiziente und zeitnahe Bearbeitung Ihres Falls zu gewährleisten, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise.

Bei einem Telefonanruf:

  • Rufen Sie die Telefonzentrale unter der Nummer 47 71 53-1 an, gegebenfalls wird man Sie an den für Ihre Akte zuständigen Mitarbeiter weitereichen;
  • Halten Sie bei jedem Anruf die Aktennummer bereit. Sie finden diese auf den Mitteilungen, die Sie erhalten oder auf Ihrem Kontoauszug (z.B. AZ/1975 03 02 11145);
  • Richten Sie bitte sehr spezifische Fragen an die für Ihre Akte zuständigen Mitarbeiter. Wenn Sie die Durchwahlnummer nicht kennen, kann die Telefonzentrale sie weiterleiten;
  • Die Familienleistungen werden spätestens am letzten Tag des Monats auf Ihr Konto gezahlt. Die Frist berücksichtigt nicht die Überweisungszeiten.

Wenn Sie an die Zukunftskasse schreiben:

Jedes Dokument soll auf dem Postweg an unserer Kasse geschickt werden.

  • Geben Sie bitte jedes Mal Ihre Aktennummer an;
  • Jeder Antrag muss unbedingt unterschrieben werden;
  • Achten Sie darauf, alle notwendigen und erforderlichen Unterlagen (z.B. Wohnsitzbescheinigung, Geburtsurkunde...) in einer Sendung zu senden.

Sie können mit uns auch elektronisch Kontakt aufnehmen, indem Sie auf diesen Link klicken.

Es ist jetzt möglich unserer Kasse Ihre Dokumente elektronisch zu übermitteln, indem Sie hier klicken.

Das Versenden von Dokumenten auf elektronischem Wege ist nur für bereits bestehende Akten möglich, für die bereits ein formgerechter Antrag bei der CAE gestellt wurde. Sie können Ihre Belege am Ende des Vorgangs über die Schaltfläche „Einen Beleg hinzufügen“ anhängen. Alle neuen Anträge auf Leistungen müssen der CAE übermittelt werden entweder durch Einsendung des unterzeichneten CAE-Formulars per Post, oder über den Vorgang „Antrag auf Kindergeld“, den Sie in Ihrem gesicherten privaten Bereich auf MyGuichet.lu finden.

 

Die Unterschiedszahlungen werden halbjährlich und frühestens Ende Januar und Juli gezahlt, wenn Ihre Akte vollständig ist. Die Zahlungen erstrecken sich über einen Zeitraum von 2-3 Monaten. Warten Sie auf Ihre Abrechnung, bevor Sie die CAE kontaktieren. Etwaige Beschwerden müssen schriftlich und per Post erfolgen.

 

Ist mein Brief bei der Zukunftskasse angekommen?

Grundsätzlich kommt jedes Dokument bei der Zukunftskasse an. Rufen Sie bitte nicht an, um nachzufragen, ob wir Ihre Nachricht erhalten haben.

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