Kontakt Formular

Sie haben eine Frage über Ihre Akte?

Sie können diese über unser Kontaktformular stellen.

 

Möchten Sie Dokumente für eine bereits laufende Akte senden

Alle für unsere Kasse bestimmten Dokumente müssen per Post an uns geschickt werden. Wenn Sie bereits eine laufende Akte bei der Zukunftskasse haben, können Sie uns Dokumente auch elektronisch senden. Verwenden Sie dazu den im myGuichet.lu Bereich verfügbare Vorgang, indem Sie hier klicken. Wenn Sie keine vorhandene Datei haben oder eine neue Anfrage für einen Dienst stellen möchten, muss das entsprechende Antragsformular uns im Original per Post zugesandt werden. Nur der Antrag auf Kindergeld kann online gestellt werden. Verwenden Sie dazu den im myGuichet.lu Bereich verfügbare Vorgang, indem Sie hier klicken.

 

Sie möchten uns Ihre neue Adresse mitteilen?

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie nicht in Luxemburg wohnen, Sie uns Ihre neue Adresse schriftlich mitteilen und uns auch eine Haushaltsbescheinigung zukommen lassen müssen.

Gebietsansässige können uns ihre neue Adresse über unser Kontaktformular mitteilen.

 

Sie möchten uns eine neue Kontonummer mitteilen?

Änderungen einer Kontonummer können Sie uns schriftlich mitteilen indem Sie eine Bescheinigung Ihrer Bankverbindung hinzufügen oder elektronisch senden. Verwenden Sie dazu den im myGuichet.lu Bereich verfügbare Vorgang, indem Sie hier klicken betreffend das Kindergeld oder hier betreffend den Elternurlaub.    

 

Bitte stellen Sie Ihre Frage in Luxemburgisch, Französisch, Deutsch oder Englisch.

Mit Stern gekennzeichnete Felder (*) sind Pflichtfelder.

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Persönlichen Daten

Ihre in diesem Formular erfassten personenbezogenen Informationen werden von der zuständigen Verwaltungsbehörde verarbeitet, um Ihren Antrag erfolgreich abzuschließen.

Diese Informationen werden von der Behörde für den zur Verarbeitung erforderlichen Zeitraum gespeichert.

Die Empfänger Ihrer Daten sind die im Rahmen Ihres Antrags zuständigen Verwaltungsbehörden. Um die Empfänger der in diesem Formular erfassten Daten zu erfahren, wenden Sie sich bitte an die für Ihren Antrag zuständige Behörde.

Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Informationen. Sie haben zudem das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Weiterhin können Sie, außer in Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtend ist, Widerspruch einlegen, wenn dieser rechtmäßig begründet ist.

Wenn Sie diese Rechte ausüben und/oder Einsicht in Ihre Informationen nehmen möchten, können Sie sich unter den im Formular angegebenen Kontaktdaten an die zuständige Verwaltungsbehörde wenden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei der Nationalen Kommission für den Datenschutz Beschwerde einzulegen (Commission nationale pour la protection des données, 1, Avenue du Rock'n'Roll, L-4361 Esch-sur-Alzette).

Wenn Sie Ihren Vorgang fortsetzen, akzeptieren Sie damit, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen Ihres Antrags verarbeitet werden.

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